Galerie Bildausschnitte Zur Person Kontakt Impressum-Datenschutz

wer es schafft die noch nicht toten daran zu erinnern dass sie leben wollen der macht kunst   l   ronald m. schernikau

Malerei in Oxidationstechnik auf Leinwand

atelier rostmacher hartmut heck

Zur Person:


     - Jahrgang 1960


     - Freischaffender Künstler mit eigenem Atelier seit 1997


     - 1997 Gründung des atelier rostmacher (Malerei) und der edition heimarbeit

       (Künstlerbücher, Mappenwerke, Unikatprojekte)


     - Div. Ausstellungen national und international


     - Div. Werkstandorte national und international (Malerei, Künstlerbücher)



Meine Malerei entsteht in Oxidationstechnik auf Leinwand bzw. Baumwolle.


Mit meiner Malerei schöpfe ich einen Gegenpol zu der globalen Geschwindigkeitsdiktatur.


Ein Hauptaspekt des Wirkens meiner Malerei ist die archaische wie ästhetische Anmutung, die den Betrachter der Bilder überkommt – man steht Motiven gegenüber, als erinnere man sich, bei Anfängen unserer Welt zugesehen zu haben.


Meine Bilder entstehen, zum Teil in Anlehnung an Vorstudien, durch Aufbringen der Oxidantien in zahlreichen Schichtungen auf den Malgrund, häufig über Monate oder Jahre hinweg.

 


Die Oxidation der Bildflächen setzt sich auch nach Fertigstellung der Bilder marginal fort – eine relevante Veränderung der Bilder durch dieses „Nachblühen“ der oxidierten Materialien auf den  Bildflächen gab es, seitdem ich (1997) diese Technik verwende, nicht.


Novum: Meine Bilder sind absolut fälschungssicher (Oxidationstechnik)!


Webdesign: WerbeDESIGN-Pankow