ATELIER ROSTMACHER                                                                                                                                                             HARTMUT HECK

                                                                                       Stätte zur Ausbildung von Beleuchtern am Ende des Tunnels
        ATELIER ROSTMACHER                                                                HARTMUT HECK

                                                                Stätte zur Ausbildung von Beleuchtern am Ende des Tunnels 
   Wer es schafft, die noch nicht Toten daran zu erinnern, dass sie leben wollen, der macht Kunst.   Roland M. Schernikau

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Auch 2023 ist Hartmut Heck mit seinem atelier rostmacher wieder


Teilnehmer und Aussteller im Kunstfestival art spring.


Weitere Informationen  bitte hier


https://www.artspring.berlin/portfolio/hartmut-heck/


https://www.artspring.berlin/




https://www.artspring.berlin/festivalzeitung/





Neuer Text









atelier rostmacher, Hartmut Heck, war Teilnehmer der artspring 2017-2021. Auch 2022 nimmt das atelier rostmacher wieder im Rahmen von artspring teil.

Hartmut Heck - atelier rostmacher -nimmt am  11.+ 12. Juni 2022 von 14-18 Uhr bei den Open Studios teil. ECC Atelierhaus Neumagener Str. 23/ 3tes OG Raum 3046

                                                                              Offene Ateliers art spring 2022

Hartmut Heck - atelier rostmacher -nimmt am  5.+ 6. Juni 2021 von 14-18 Uhr bei den Open Studios teil. ECC Atelierhaus Neumagener Str. 23/ 3tes OG Raum 3046





         art spring  2021




MALEREI IN OXIDATIONSTECHNIK AUF LEINWAND. IN MEINER BILDÄSTHETIK LEHNE ICH MICH AN DIE HISTORISCHE HÖHLENMALEREI AN. DIE HÖHLENMALEREI HALTE ICH FÜR FASZINIEREND UND HOFFNUNGSVOLL, MIT IHR IST DOKUMENTIERT, DASS DER MENSCH, SELBST ALS ER NOCH IN HÖHLEN HAUSTE, SCHON ZUR KUNST STREBTE. KUNST STATT BARBAREI!

       



         art spring  2020


 



Zur art spring 2020 habe ich mein Atelier geöffnet. Allerdings war ich durch einen Sturz, zuvor von einer Leiter in meinem Atelier, gehandicapt. Mit Prellungen und Stauchungen und Zerrungen war gehen kaum möglich. So blieb mir nur, mit einem Rollstuhl und Gehhilfen ins Atelier zu kommen. - Ob das den Banken, der Staatsmacht und den Ämtern ausreichende Gewinnerzielungsabsicht ist, ist noch in der Klärung. 

Jedenfalls zeigten wir Künstler erneut die Frage an, wie die Gesellschaft leben will. Kulturlose Verhältnisse zerstören. Und Kultur entwickelt sich nur, wenn die Künstler leben können. 
Share by: